Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)

Nicht alle von Patienten erwünschten und ärztlich empfehlenswerten Leistungen dürfen von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt werden. Dennoch sind viele medizinisch sinnvoll oder zumindest vertretbar.  Diese, von der Kassenärztlichen Bundesvereinigung Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) bezeichnet, können bei bestimmten Erkrankungen und Beschwerden ärztlich empfehlenswert und medizinisch sinnvoll sein.

Wir bieten Ihnen folgende IGeL- Leistungen:

Lichttheraphie

Lichttherapie ist unter anderen bei folgenden Indikationen wirksam:

• Winterdepressionen
  • Schlafstörungen/ Störung des Schlaf-Wach-Rhythmus

Eine Sitzung dauert 30 Minuten. Am Sinnvollsten ist eine Behandlung über einen Zeitraum von ca. 4 Wochen mit 2 bis 4 Sitzungen pro Woche (insgesamt 10 Behandlungen). Ein Erfolg stellt sich bereits nach wenigen Tagen ein.

Farbtherapie

Einsatzgebiete der Farbtherapie unter anderem für folgende Krankheitsbilder:

• Kopfschmerzen/ Migräne
  • Bewegungssystem, (Rücken, Nacken, Schultern } / Verspannungen,
  • Demenz (beruhigend)

Diese kann in Verbindung mit der Lichttherapie erfolgen.

Telefon: 02251 - 52099

Datenschutz
Praxis Dr. medic (RO) Claudia Fischer, Inhaber: Praxis Dr. medic (RO) Claudia Fischer (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz